Gästebuch / Kommentare

Hinterlassen Sie doch einen Eintrag oder einen Kommentar in meinem Gästebuch! 

 


Verena Gutsche

15.05.2021
17:29
Der einwöchige Törn mit Uwe am Ijsselmeer war rundum gelungen. Uwe ist ein sehr erfahrener Segler und geht immer auf Nummer sicher. Man kann viel von ihm lernen und nimmt allerlei praktische Tipps mit nach Hause. Jederzeit wieder „Leinen los!“ mit Uwe.

Florian Schlamp

27.11.2019
10:21
Ein dickes Lob an Uwe, der mir/uns Anfang Oktober am Ijselmeer und in der Nordsee einen unvergesslichen Segeltörn über eine knape Woche lang beschert hat. Es war ein Genuss von all den Erfahrungswerten, die er auf geniale Weise in die Praxis transportiert und vermittelt, zu profitieren und dabei auch noch tierisch Spass zu haben.

Danke Dir für den unvergesslichen Törn, behalt Dir Deine bewundernswerte Einstellung, Deine Gelassenheit und hoffentlich auf ein weiteres Mal bei Dir an Board.

....und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel....

Jason-Dannie Keil

16.10.2019
21:16
Urspünglich hat Uwe im SKS-Kurs meiner Freunde und mir den Theorieunterricht gehalten.
Um vor unserem finalen Prüfungstörn ein paar Vorschuss-Seemeilen zu sammeln und um das Segeln bei jemandem zu lernen, der schon die trockene Theorie super vermittelt hat, sind wir einfach mal bei ihm eine knappe Woche mitgesegelt.
Immer ruhig und sachlich hat er uns alles erklärt und machen lassen.
So hatten wir die Möglichkeit uns vorab auf unser neues Hobby vorzubereiten.
Abends hatten wir lange Gespräche über Gott und die Welt und viele lustige Momente, die uns in Erinnerung bleiben werden.
Uwe ist, egal ob nur zum Spaß oder auch fürs ernste Segeln und Praxis sammeln, ein ausgezeichneter Lehrer.

Viele Grüße aus der Heimat, Jason

Josef und Claudia Heindl

20.06.2018
11:46
Wir waren Anfang Juni 2018 auf unserem ersten Segeltörn überhaupt. Uwe hat uns kompetent und mit einer Seelenruhe in die Welt des Segelns reinschnuppern lassen. Es ist seiner Erfahrung zu verdanken, dass wir sehr viele verschiedene Eindrücke sammeln konnten. Es war eine unvergessliche Fahrt für uns und wird mit absoluter Sicherheit nicht die einzige bleiben. Vielen Dank Uwe !!!

Ute und Sebastian Tschöcke

11.06.2016
16:56
Unser Segeltörn in Mallorca vom 21.-28.5.16 war eine tolle Erfahrung für uns. Wir waren vorher noch nie segeln und haben viel dabei gelernt. Der Trip war sehr abwechslungsreich und alle kamen auf ihre Kosten. Manöver wurden geübt, weitere Strecken zurückgelegt und sogar eine Nacht im Nationalpark Cabrera war dabei. Auch das Baden kam nicht zu kurz. Uwe hat uns die Begriffe und Manöver, die für uns zu Beginn noch recht verwirrend waren, immer wieder erkärt, so dass alles am Ende des Trips schon recht gut geklappt hat. Es hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Danke für die toole Zeit!

Dajana Hein

21.05.2016
14:45
Der Alltag hat uns leider wieder, wir können Markus nur beipflichten, wie gerne denken wir an die gemeinsam verbrachte Zeit auf Mallorca. Der von uns gebuchte SKS - Vorbereitungs - Törn war mehr als ein Ausbildungstörn. Mit deiner ruhigen, stets besonnenen Art, verstehst du auf jeden Einzelnen einzugehen und ihn nicht nur zu motivieren, sondern vor Allem für den Segelsport zu begeistern. Nebenbei erlernt man spielerisch die Theorie. Vielen Dank, dass du uns an deinem Fachwissen teilhaben läßt! Du machst jeden zu einem Segler ;-) und einen Törn zu einem Erlebnis. Die Dufour 410 war sehr elegant und schön zu segeln. Wir freuen uns riesig auf den nächsten Törn, ist bereits gebucht! Das abendliche Rahmenprogramm in Palma war top. Wir schwärmen nach wie vor von den Tapas Bars und dem Abaco.
Der nächste Mojito geht auf uns

Liebe Grüße Daj und Chris

Markus Rauer

30.04.2016
12:22
Wir hatten einen tollen Törn mit Skipper Uwe in Mallorca vom 16.-23.04.2016.
Obwohl die einzelnen Crewmitglieder ziemlich unterschiedliche Segelkenntisse hatten, ist jeder bei diesem SKS-Vorbereitungskurs auf seine Kosten gekommen.
Skipper Uwe hat nicht locker gelassen und die Crew bei idealen Segelbedingungen die Manöver immer wieder üben lassen. Nur so war es möglich, bereits Gelerntes zu verfestigen und Neues zu trainieren.
Ein absolut gelungener Törn, bei dem nicht nur sehr viele praktische Fähigkeiten, sondern auch noch viel theoretisches Wissen ganz nebenbei vermittelt wurden, z.B. eine gemütliche, abendliche Einführungsstunde in Radarnavigation. Übrigens, die gecharterte Yacht war eine Dufour 410 Grand Large (Bj. 2015) mit sehr guter Ausstattung.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für alle begeisterten Segler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Skipper stellt sich auf seine Mannschaft ein.

 

 

Kontakt:  

Uwe Klein

Mozartstr.9

85080 Gaimersheim

 

Mobil: 0172/3529558

+34 644564900

Mail: Sailorman.UK@gmail.com

http://www.sailorman-uk.de

 
 
E-Mail
Anruf
Infos